PRESSE.

  • "Cornelius Burger ist bassfundiert der väterliche Cuno. "

    Der Freischütz, September 2024, SWP Ulm

  • "Papageno: Heiter wie seine Rolle schwebt sein Bariton, schmeichelt mit warmen Timbre dem Ohr und trägt dabei mühelos während der ganzen Aufführung."

    Die Zauberflöte, Januar 2018, Schwäbische Zeitung

  • "Die Rolle des Figaro gab Cornelius Burger, eine echte „Rampensau“, im positivsten Sinne."

    Le nozze di Figaro, Oktober 2016, Pforzheim

  • "Als Hohepriester des Baal, profiliert sich der in jeder Beziehung auftrumpfende Bass Cornelius Burger. "

    Nabucco, September 2015, PZ Pforzheim

  • "Cornelius Burger als Wassermann brachte Agilität und Vielschichtigkeit mit seinem stimmschönen Bass ein."

    Rusalka, Mai 2015, PZ Pforzheim

  • "Cornelius Burger as Osmin, is a dilightful regular at the opera house. In his difficult aria „O wie will ich triumphieren“, Burger also triumphed. Excessive comic expressions were topped by inprobably amusing eyebrow lifts."

    Die Entführung aus dem Serail, Januar 2015, Berkshire fine arts New York

  • "Don Alfonso erhielt durch Cornelius Burgers Darbietung ein stimmlich wie darstellerisch tolles Eigenprofil."

    Così fan tutte, Februar 2014, PZ Pforzheim

  • "Zettel: Cornelius Burger traumhaftes Spiel und Bariton"

    Ein Sommernachtstraum, Mai 2008, TLZ Weimar